Veranstaltungen

Die Schwärmerei
für die Natur
kommt von der
Unbewohnbarkeit
der Städte.

Bertholt Brecht
(1898-1956)
dt. Dramatiker und Dichter

Die Seniorengruppe

14 Frauen treffen sich 14tägig zum gemütlichen Beisammensein mit selbstgebackenem Kuchen und feiern gemeinsam ihre Geburtstage.

Dabei werden Neuigkeiten ausgetauscht und es wird über Veranstaltungen des Dorfes informiert. Wir lesen aus Büchern vor (z. B. F. Reuter, W. Busch). Zur Weihnachtszeit wird gebastelt für die Weihnachtsfeier des Dorfes und den Weihnachtsmarkt. Wir helfen bei der Vorbereitung des Erntefestes.

Zwischendurch gibt es Spielwettbewerbe mit Ermittlung eines Siegers. Wir halten uns fit mit leichter Gymnastik. Einmal im Jahr unternehmen wir eine kleine Reise.

seniorengruppe_marihn

 Wir waren schon mit dem Schiff von Neustrelitz nach Mirow unterwegs, besuchten die Glaswerkstadt in Klink, fuhren mit dem Planwagen durch den Nationalpark und waren in Neubrandenburg zum Fischessen. Während der warmen Jahreszeit begibt sich eine Gruppe immer dienstags auf Radtour.

Wir finanzieren uns selbst über einen kleinen Beitrag. Die guten Geister der Gruppe sind Frau Eck, Frau Pätz und Frau Rindt.

Dorfgemeinschaft Marihn * Cittaslow Marihn