Veranstaltungen

Die Schwärmerei
für die Natur
kommt von der
Unbewohnbarkeit
der Städte.

Bertholt Brecht
(1898-1956)
dt. Dramatiker und Dichter

Erntefest 2017 - "Ährenrunde"

September 2017 Zu Ehren des 10. Erntefestes gab es in Marihn die „Ährenrunde“. Auf eben diese begab sich der traditionelle Umzug mit festlich und thematisch geschmückten Fahrzeugen. Wieder mal kannten Ideenreichtum und Kreativität der Marihner und unserer Nachbarn keine Grenzen.

 

Die von der Seniorengruppe gebundene Erntekrone erreichte an der Spitze des Umzuges den Alten Speicher, wo sie unter dem Beifall aller Gäste ihren angestammten Platz erhielt.
Waren die Jungs von der Band „Ü-Fifty Sound“ aufgrund des feuchten Wetters noch in den Speichersaal umgezogen, fanden die mit Spannung erwarteten Wettkämpfe der Ortsteile dann aber schon wieder unter freiem Himmel statt. Neben den Teams selbst hatten aber vor allem die Zuschauer Ihren Spaß an den etwas ausgefallenen Aufgaben. Zur weiteren Unterhaltung trugen das Duo „Kurz und Kräftig“, die Marihner Speichermäuse und das Sportmobil bei. Der Andrang an Bastelstraße und Schießbude wurde zur Kaffeezeit nur durch das üppige und berühmte Kuchenbuffet unterbrochen. Bis dahin hatte das Team der Alten Schmiede Woggersin vor allem zur Mittagszeit für die kräftigen Sachen gesorgt. Am Abend wurde das Tanzbein geschwungen und damit schloss sich unsere Ährenrunde.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, alle Helfer und Organisatoren.

Freiwillige Feuerwehr Marihn / Dorfgemeinschaft Marihn e.V.    

Dorfgemeinschaft Marihn * Cittaslow Marihn