Veranstaltungen

Die Schwärmerei
für die Natur
kommt von der
Unbewohnbarkeit
der Städte.

Bertholt Brecht
(1898-1956)
dt. Dramatiker und Dichter

Wir bewegen was! - Mailauf 2017

Mai 2017  Bereits die fünfte Auflage des Marihner Mailaufes stand in diesem Jahr auf dem Plan. Als Volkssportveranstaltung ausgeschrieben lagen für die einzelnen Laufstrecken wieder viele Anmeldungen vor.

  Mailauf 2017      

Spannend wie auch in den Vorjahren vor allem die Staffelläufe. Galt es doch hier, sein Team bestmöglich zu unterstützen. Ein traditionell großes Starterfeld begab sich dann zum Lauf um den Dorfteich auf das Marihner Pflaster. Dieser 600 m Lauf ist neben dem Knirpsenlauf unseren Kleinsten vorbehalten. 

Den Siegern winkten Medaillen, den Platzierten in jedem Fall eine kleine Anerkennung. Dem einen oder anderen war aber bereits die Teilnahme Erfolg genug. In jedem Fall konnten unsere Gäste anschließend auf das kulinarische Angebot zurückgreifen und sich bei Erbseneintopf und Bockwurst stärken.

Dorfgemeinschaft Marihn * Cittaslow Marihn